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Wettbewerbsanalyse

 

Wettbewerbsanalyse für Frankreich

Eine fundierte Marktanalyse ist die optimale Grundlage einer erfolgreichen Marketingstrategie. Sie schafft Transparenz über Ihren spezifischen Markt und damit einen wichtigen komparativen Vorsprung. Die Wettbewerbsanalyse (Konkurrenzanalysen) dient dazu, ein aktuelles Bild der am relevanten Markt vorhandenen Wettbewerber zu zeichnen und die Stärken und Schwächen Ihrer potenziellen Wettbewerber zu erforschen. Wir analysieren Ihre Wettbewerbslandschaft hinsichtlich Struktur, Verteilung von Marktanteilen, internen Faktoren wie Produktportfolio und Strategie sowie Branchentrends und liefern so ein genaues Bild, wie Ihre Firma im Vergleich zum Wettbewerb positioniert ist.

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Ziel der Wettbewerbsanalyse, oder auch Konkurrenzanalyse, Mitbewerberanalyse genannt,  ist zu erkennen, wer die direkten und indirekten Wettbewerber beziehungsweise Konkurrenten Ihres Unternehmens sind, die Ziele sowie die Stärken und Schwächen der Wettbewerber auszumachen und darauf aufbauend Ihre Positionierung (Positionierungsanalyse) am Markt darzustellen und Ableitungen sowie Anpassungen an vorhandene Firmenstrategien basierend auf den gewonnen Erkenntnissen einzuleiten. Positionierung im Marketing sowie die Wettbewerbsanalyse Marketing sind relevante Themen für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens.

Mit unserer Wettbewerbsanalyse für Frankreich bieten wir KMU die möglichkeit Ihre Produkte in Französischen Länder besser zu verkaufen. Das Ziel unserer Konkurrenzanalyse ist die Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition. Durch unsere Konkurrenzanalyse erhalten Sie einen genauen Überblick über mögliche Wettbewerber in französischen Länder.

Hin und wieder schaut jeder einmal auf das Online-Marketing Verhalten seiner Wettbewerber. Da alle Maßnahmen der Konkurrenz online umgesetzt werden müssen, sind sie letztlich für jeden sichtbar. Mit der richtigen Strategie lassen sich so ganze Online-Marketing Strategien entlarven.

 Was wir Ihnen genau anbieten

  •  Märkte, Marktsegmente und Marktanteile der Wettbewerber
  •  Vertriebskanäle der Wettbewerber
  •  Preisstruktur der Wettbewerbsprodukte
  •  Marketingkommunikation auf den bearbeiteten Märkten
  •  Kunden der Wettbewerber
  •  Stärken/Schwächenanalysen der Wettbewerber und der Wettbewerbsprodukte
  •  Marktpotentialanalysen oder Marktattraktivitätsanalysen